Fluch der Karibik 2

Gestern war ich endlich in Fluch der Karibik 2. In den meisten Kritiken wurde der Film zerrissen, was ich nicht nachvollziehen kann. Er hatte alles, was man für einen unterhaltsamen Kinoabend braucht: Er war sehr lustig, spannend und bot ausreichend Action. Ich habe ein paar Mal gelesen, das der Film ein abruptes Ende haben soll. Ich wußte vorher nicht, dass der Film Überlänge hat (150 Min.). Also habe ich nach ca. 100 bis 120 Minuten angefangen auf das abrupte Ende zu warten. Kurz gesagt: Es kam nicht. Die Geschichte wurde erzählt und kam zu einem -für mich- unerwarteten Ende. Spoiler Warnung
Sicher, es waren noch Handlungsstränge offen, das war mir aber klar, da ich schon Ankündigungen für einen dritten Teil gelesen habe. Vielleicht war das Ende für Leute abrupt, die denken, dass Filme immer mit einem Happy End enden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den dritten Teil, der die Geschichte dann hoffentlich zuende erzählt.