Deutsche Schlechtschreibung – wie alles begann

Auch wenn es die Politiker gerne anders sehen, erst die Einführung der Rechtschreibreform hat das Chaos perfekt gemacht. Wer in der Schule nicht mehr auf die Rechtschreibreform vorbereitet wurde, konnte von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig Deutsch schreiben. Eltern die nie die neue Rechtschreibung gelernt haben, werden es schwer haben ihren Kindern zu helfen. Auch wenn die Schüler nun die neue Rechtschreibung lernen, so kann doch der Großteil der Menschen in Deutschland mit den neuen Regeln nichts bis nicht viel anfangen. Einige Schriftsteller erlauben eine Veröffentlichung ihrer Werke nur in der alten Rechtschreibung. Im Sommer(loch?) 2004 kam dann die Diskussion hoch, ob man die Reform nicht doch lieber wieder abschafft. Diese Seite stellt Online-Quellen zu diesem Thema zusammen und vertritt selbst auch die Meinung, das man zur alten Rechtschreibung zurückkehren sollte.

Diskussion um die Abschaffung der Rechtschreibreform

Rechtschreibung im Internet

Dieser Beitrag wurde unter Schlechtschreibung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.