Testbericht: Kinder JOY

Ich war heute in einem Kaufhaus meines Vertrauens und haben dort etwas Neues gefunden: Kinder JOY. Da ich noch einen Nachtisch für heute Mittag suchte, habe ich einfach mal zwei Stück davon gekauft. Hier nun der Testbericht.

Ungeöffnet sehen sie folgendermaßen aus:
Kinder JOY ungeöffnet
Wenn man nicht vorsichtig ist, kann man die Verpackung leicht eindrücken. Am Rand befindet sich eine Lasche, mit der man das Ei aufreissen kann. Ansonsten erinnert Kinder JOY äußerlich stark an das klassische Ü-Ei.
Kinder JOY offen
Beim Öffnen teilen sich die Eier in jeweils zwei Hälften. Eine davon enthält, mit einer Klarsichtfolie versiegelt, die Milch-Haselnuss-Creme mit den zwei Knusperkugeln. Die andere Hälfte ist mit einer undurchsichtigen Folie versiegelt und enthält die Überraschung. Auf der Folie der Überraschungs-Hälfte klebt ein Plastiklöffel, mit dem man die Creme löffeln soll.

Die Überraschungen:

Zusammenbauen:
Das Zusammenbauen gestaltete sich ungewohnt schwierig: Die Teile konnten unter anderem nur mit roher Gewalt zusammengebaut werden.

Löffeln:

Die Kugeln erinnern im Geschmack stark an Giotto, die Creme schmeckt etwa so wie die Schokolade der Ü-Eier oder wie diese weiß-braune Streifen-Schokocreme zum aufs Brot schmieren pur (Moni meint: „viel zu süß“). Wir waren uns nicht einig, wie rum denn nun die Löffel gehalten werden müssen.

Gemäß der Website ist wohl links richtig (Moni :-)) und rechts falsch (Volker :-(). Aber es klappt mit beiden Varianten 😉

Zum Abschluss noch der Müllhaufen:
Müllhaufen
Der Müllhaufen ist eindeutig größer als bei zwei normalen Ü-Eiern. Außerdem enthält er nichts, das weiter verwendet werden könnte, wie etwa die gelben Kapseln der nomalen Ü-Eier.
Übrig bleiben nur die zwei Figuren.
Müllhaufen
Preis: 0,69 EUR / Stück