WM2006: Tag 16, die K.O.-Runde beginnt – Update 1

Achtelfinale Deutschland – Schweden 2:0
In der ersten Halbzeit war Deutschland stehts spielbestimmend und ging mit den Toren von Lukas Podolski in der 5. und 12. Minute mit 2:0 in Führung. Seit der 35. Minute war Schweden nach einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt.
In der zweiten Halbzeit kam Schweden trotz Unterzahl gut ins Spiel. In der 51. Minute bekommt Schweden einen Elfmeter zugesprochen, doch Larsson schiesst den Ball über das Tor. Hätte er getroffen, wäre das Spiel vielleicht komplett gekippt. Schweden hält aber trotzdem weiter dagegen und kommt zu Chancen. Die Deutschen kommen aber einfach zu keinen weiteren Treffer, der das Spiel entscheiden könnte. Erst in der Schlussphase spielen die Deutschen wieder sehr überlegen und lassen von Schweden wenig Chancen zu.

Spielberichte: Podolski und Klose demontieren Schweden, Liveticker von sport.ARD.de, Podolski schießt Deutschland ins Viertelfinale

Achtelfinale Argentinien – Mexiko 2:1 nach Verlängerung

Spielberichte: Gauchos jubeln nach Fußballkrimi, Liveticker von sport.ARD.de