WM2006: Tag 19 – Update 4

Achtelfinale: Brasilien – Ghana 3:0 (nach regulären Toren: 2:0. Trotzdem unverdient, das spiegelt den Spielverlauf einfach nicht wieder)
Ende 1. Halbzeit: Ich bin stinksauer. Brasilien spielt wieder absolut schlechten Fußball. Es macht keinen Spaß ihnen zuzusehen. Sie machen nichts, bis auf Konter. Sie werden von Ghana in die eigene Hälfte gedrängt, die spätestens am Mittelfeld mit der Abwehrarbeit anfangen. Die 60% Ballbesitz für Ghana sprechen eine deutliche Sprache. Dazu kommen einige gute Torchancen. Nach dem 1:0 Rückstand hätten sie mehr als verdient ausgleichen können und dann das: ABSEITSTOR zum 2:0 kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Es war im Fernsehen ganz klar zu sehen, aber die Schiedsrichter sehens einfach nicht. Der Linienrichter auf gleicher Höhe muß das einfach gesehen haben. Das ist unglaublich. Die bessere Mannschaft liegt zur Pause 2:0 zurück. Da wünscht man sich einen Videobeweis, das darf echt nicht wahr sein, wie zur Zeit durch Schiedsrichter das Spielergebnis beeinflusst wird…
2. Halbzeit: Was soll man dazu sagen. Brasilien hat sehr halbherzig mitgespielt, Übergewicht im Ballbesitz hatte Ghana. Die letzten 10 Minuten mußte Ghana dann in Unterzahl dagegen halten, aber kräftemäßig und personell war nichts mehr zu machen. Die Chancen waren da, Ghana konnte damit aber nichts anfangen. Immer wieder Schüsse direkt auf den Torwart oder über/neben das Tor.
Fazit: Ich hoffe, dass der Sieger der Partie Spanien – Frankreich den Brasilianern Dampf macht. Ich wünsche mir vernünftigen Fußball von Brasilien, also was anderes als sie in 4 von 4 Spielen bei dieser WM gezeigt haben. Dann können sie ja verdient gewinnen. Spielen sie aber weiter so, wünsche ich mir für Brasilien eine ordentliche Abreibung.

Spielberichte: Brasilien gewinnt 3:0 – und wird ausgepfiffen, Brasilien jubelt trotz Schonkost, sport.ARD.de Liveticker

Lesestoff: Brasilien

Aufgebauscht, statisch, konfus – Tostao, Weltmeister von 1970 und Kolumnist, wünscht sich, dass Brasilien so spielt wie Deutschland

Quelle: Brasilien – Ghana „Die Illusion einer Supermannschaft“

Achtelfinale: Spanien – Frankreich 1:3
Es war nicht das tolle Spiel, das ich mir erhofft habe, aber es war bei weitem besser als das Brasilien-Spiel. Frankreich hat verdient gewonnen, Spanien war einfach nicht schlagkräftig genug. Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel gegen Brasilien verlaufen wird, die Franzonen sind ein ernst zu nehmender Gegner.

Spielberichte: Hart erkämpfter 3:1-Erfolg über Spanien, sport.ARD.de Liveticker, Erfahrung siegt, Zidane zerstört Spaniens Titelträume

Wie gehts weiter?
Die ersten beiden spielfreien Tage dieser WM stehen an. Da werde ich wohl über was anderes schreiben müssen. 😉
Die Achtelfinals starten am Freitag mit dem Knaller Deutschland – Argentinien um 17 Uhr. Ich drücke jetzt schonmal die Daumen! 🙂 Weiter geht es um 21 Uhr mit Italien – Ukraine. Am Samstag folgen die Partien England – Portugal (17 Uhr) und am Abend um 21 Uhr Brasilien – Frankreich.