WM2006: Halbfinale (1) – Update 2

Deutschland – Italien 0:2 (nach Verlängerung)

Vorbericht: Die Deutsche Nationalmannschaft trifft heute Abend um 21 Uhr in Dortmund auf Italien. Ich wünsche mir ein spannendes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für Deutschland. Ich bin gespannt wer Frings ersetzen wird.

Die Italiener haben bei einer WM noch nie gegen Deutschland verloren und hatten zuletzt am 1. März den „Klinsmännern“ beim 4:1 in Florenz eine Lehrstunde erteilt.

Quelle: Klinsmann glaubt an Sieg gegen Italien

Spielbericht: Deutschland hat das Finale nicht erreicht. Ein Paar Minuten vor Ende der Verlängerung fielen 2 bittere Gegentore. Die Italiener haben das bisher beste Spiel in diesem Turnier abgeliefert. Das Spiel kam ohne Elfmeter-Schwalben und mit ziemlich wenig Karten aus. Das Deutsche Mittelfeld hat eine relativ schlechte Leistung abgeliefert. Ob das an der Sperre von Frings lag, oder an der Verlängerung gegen Argentinien weiß ich nicht.

FIFA sperrt Griechischen Fußballverband
Gestern hat die FIFA den Griechischen Fußballverband gesperrt. Bleibt die Sperre aufrecht, würde das bedeuten, dass der amtierende Europameister seinen Titel nicht in der im September beginnenden EM-Qualifikation verteidigen kann.
Wo wir grade schon beim Anschwärzen sind: Hat die FIFA die Gesetze in Italien mal überprüft? 😉 SCNR.