Neue WordPress Plugins bei der Arbeit

Meine installierten Plugins haben „Nachwuchs“ bekommen:

  • Dagon Design Sitemap Generator erzeugt meine neue Sitemap. Mit der Hilfe der Sitemap kann das komplette Blog nach Überschriften durchstöbert werden. Ich erhoffe mir davon aber auch eine leichtere Indizierung durch Suchmaschinen. Für die Installation mußte ich das Plugin Permalink Redirect auf Version 0.6.0 updaten und sitemap in der Konfiguration als permalink_redirect_skip eintragen.
  • Damit Google mein Blog künftig besser und schneller indizieren kann, habe ich das Plugin Google Sitemaps installiert. Das Plugin erzeugt eine XML-Sitemap, die vom Google Sitemaps Dienst gelesen werden kann.
  • Last but not least habe ich das Terong Related Links Plugin installiert, mit dem man verwandte Artikel zu einem Beitrag eintragen kann. Diese werden dann als Liste unter dem Artikel angezeigt, sofern er in der Einzelansicht angezeigt wird. Das ganze kann man sich bei meinen Artikeln im Firefox-Extensions Special anschauen.