Bahn-Geschichten

Bayern-Ticket
Ich wollte ein Bayern-Ticket Single kaufen. Ich suchte die Taste am Automaten (am Schalter kaufen kostet Aufpreis). Ich fand nur eine Taste die mit Bayern-Ticket und irgendeiner komischen Bemerkung beschriftet war, durch die ich davon ausging, dass es die falsche Taste ist. Es war dann aber doch die richtige Taste, mangels Alternative habe ich sie probiert. Es kommt dann auf dem Bildschirm eine Auswahl aller verfügbaren Bayern-Ticket Varianten…

Schienenersatzverkehr
Wie Schienenersatzverkehr bei der Bahn nicht sein sollte: Es gibt keinen Anschluß, man erreicht erst den nächsten Zug und kommt eine Stunde zu spät an.

Anekdote
Der Zug blieb auf der Strecke stehen. Durchsage: Die Weiterfahrt verzögert sich, wegen dem verspäteten Gegenzug. Als letzter Satz:

Wir bitten um Verspätung. Äh, Verständnis.

Link
Bahn verspätet – Rechtsanspruch auf Entschädigung? | tagesschau.de