CD-Stau

Den Papierstau kennt man ja von Druckern oder Kopierern. In Aktenvernichtern kann er auch vorkommen, weshalb diese Teile einen Rückwärtsgang haben. Beim Umzug hilft mir ein OLYMPIA Shredder PS 17 CD. Wie der Namenszusatz CD andeutet, hat er auch eine Funktion um CDs kaputt zu machen. Die zweite CD am heutigen Tag quitierte der Shredder mit ungesunden geräuschen und einem „CD-Stau“. Nun war guter Rat teuer, da sich die CD kein Stück rührte. Den CD-Shredder schaltet man über die Rückwärtsgang-Funktion fürs Papier ein. Eine seperate Einstellung als CD-Rückwärtsgang gibt es nicht. Zum Testen, ob der Shredder ganz kaputt ist, habe ich ein Blatt Papier geshreddered. Und siehe da, das ist der Rückwärtsgang für CDs. Da hoff ich nur, das ich immer genug Papier in der Nähe habe, wenn ich CDs shreddern will. 😉
Übrigens: Ich mußte die CD nur umdrehen, damit der Shredder sie komplett zerlegt hat:
Vom Shredder zerstörte CD