Regensburger Süßigkeiten

Ich komme seit gut einem Monat jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Geschäft vorbei, das im Schaufenster ein Werbeschild mit der Aufschrift Echte Regensburger Karmeliten Trüffel hat. Heute bin ich zum ersten Mal in den Laden rein und habe gefragt, was es damit auf sich hat. Karmelitengeist ist laut der Verkäuferin das Regensburger Allheilmittel, zum Beispiel bei Magenbeschwerden. Dieser wurde in den Trüffel-Pralinen verarbeitet. Ich habe mir gleich mal eine Packung zum Probieren gekauft:
Regensburger Süßigkeiten
Nach dem Bezahlen habe ich mir die anderen Trüffelpralinen an der Kasse nochmal genauer angeschaut und dabei Nugat-Trüffel entdeckt. Sowas hatte ich noch nie vorher gesehen. Ich durfte eine probieren, die sehr lecker war und habe mir dann noch ein paar Trüffelpralinen aus dem Sortiment mitgenommen. Als Nugat wurde mir noch der Drei-Schicht-Nugat empfohlen, den ich auch noch dazu gekauft habe.
Heute Abend stand dann probieren an, es hat alles sehr lecker geschmeckt. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Verschiedenes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.