WM2006: Frings im Halbfinale gesperrt

Die FIFA hat Torsten Frings wegen eines Faustschlags nach der Partie gegen Argentinien für das Halbfinale am Dienstag gegen Italien gesperrt.

Quelle: Ein Spiel Sperre und eins auf Bewährung: FIFA sperrt Torsten Frings

Torsten Frings wurde von der Fifa für das Halbfinale gegen Italien gesperrt. Bei allem Patriotismus muss man sagen: Der Mittelfeldspieler hat die gerechte Strafe für seine Tat erhalten.

Quelle: Frings gesperrt: Gerechte Strafe – sueddeutsche.de

Neben der Sperre für das Halbfinale, wurde Frings für ein weiteres Spiel gesperrt, allerdings wurde die Sperre für 6 Monate zur Bewährung ausgesetzt. Neben der Spielsperre wird auch noch eine Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken (ca. 3200 EUR) fällig.
Die FIFA wurde ausgerechnet von den Italienischen Medien auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Ein Schelm wer böses dabei denkt. 😉

Weiterer Link zum Thema: Argentinien-Eklat: Fifa sperrt Frings fürs Halbfinale – Sport – SPIEGEL ONLINE