IPv6-Tunnel und dynamisches DNS

Nach langer Zeit habe ich mir wieder tunnelbroker.net von Hurrican Electric (HE) angeschaut. Ich hatte schon länger Probleme mit meinem dynamischen DNS zuhause. Dazu kamen IPv6 Probleme im heimischen LAN und der Bedarf für einen IPv6-Tunnel auf einem VPS. Der IPv6-Tunnel zum VPS war schnell eingerichtet. Dabei habe ich mir angeschaut was sich in den letzten Jahren getan hat. Es scheint mir nun wesentlich mehr Tunnelendpunkte zu geben und es gibt einen kostenlosen DNS-Dienst. Damit liess sich auch mein dynamisches DNS Problem lösen. Angenehm ist, dass das Update für den Tunnelendpunkt direkt den dynamischen DNS Eintrag mit ändert. Jetzt hoffe ich, dass alles wieder stabil läuft.

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*