Schnee, Systems 2003

Gestern hat es hier in Ulm leicht geschneit. Liegen geblieben ist davon nicht viel. Am letzten Dienstag war ich auf der Messe Systems in München. Es war überraschend viel los, wohl auch weil der Heise Verlag durch die c’t Gratiseintrittskarten verteilt hat. Werbegeschenke gab es recht wenige. Die Messe war auch sehr auf Fachbesucher ausgelegt, das schlug sich auch darin nieder, das man recht wenig kaufen konnte. Somit war mit das Highlight der Besuch der heise Security Krypto-Kampagne und der Stand von Palm, wo es die aktuellen Modelle zu bewundern gab. Negativ viel auf, das es kein vernünftiges (vor allem aufs preisliche bezogen) Restaurant gab. Es gab auch nur draußen vor den Hallen Sitzbänke, die waren aber durch das Wetter nicht angenehm: kühler Wind pfiff einem permanent um die Ohren. Durch den Gratiseintritt mußte ich nur die Fahrt bezahlen, konnte meinen Schlüssel signieren lassen, ein Schnäpchen machen und auch das ein oder andere Werbegeschenk abstauben.