BeOS vs. Solaris (2)

Leider ist das BeOS-Image nicht im ISO-Format, für Nero gibt es aber ein passendes Howto.
Als nächstes versuche ich die erste CD des Solaris-Image zu brennen. Davon kann man dann booten. Nachdem das Solaris-Setupprogramm startet kommt bald die erste Hürde: wohin Solaris installieren? Kann man denn nicht partitionieren? Ich rufe die Hilfe auf und merken das man an diesem Punkt sein CD-ROM-Laufwerk anwählen sollte. Er wollte wohl nur wissen von wo er installieren soll. Etwas verwirrt sage ich ihm, er soll weitermache, aber es kommt eine Fehlermeldung. Vielleicht will er ja die zweite CD „Software 1“ haben? Der Download dauert noch 5 Minuten, danach brenne ich die CD und teste das. In der Tat, muß man die erste Software CD einlegen.
Es folgt ein neuer BeOS Boot-Test auf meinem älteren Computer. Leider erkennt er die Festplatten am Promise UDMA/100-Controller nicht. Muß morgen erst eine zusätzliche Platte am primären IDE-Bus den Computers einbauen.
Die Solaris-Installation hat weitere Tücken: Ich muß erstmal die Festplatte vernünftig einrichten und komplett umpartitionieren. Solaris will auf eine primäre Partition. Für heute gebe ich erstmal auf…