Domains, die Bahn und Perl

Man wird sich natürlich fragen, was Domains, die Bahn und Perl gemeinsam haben. Eigentlich nicht viel, aber zu allen wurde heute interessante Meldungen im Internet veröffentlicht:
DENIC eG: Erstmals mehr als sieben Millionen .de-Domains registriert: Bereits gestern schrieb ich, das die Grenze erreicht werden würde und heute war dann auf der DENIC Homepage auch tatsächlich die Pressemitteilung mit Datum von gestern zu finden, das nun 7 Millionen .de Domains registriert sind. Glückwunsch Deutschland! Damit baut .de ihren Platz als zweite TLD hinter .com weiter aus. Auf der Denic Seite gitb es auch eine interessante Statistik mit absoluten Registrierungszahlen der 10 größten TLDs.
DENIC eG: DENIC und eco sponsern ersten Rootserver in Deutschland: Nun besitzt auch Deutschland einen Root-Server Mirror. Die DNS-Anfragen können mit dem nun installierten Anycast Mirror des Londoner K-Rootservers viel schneller beantwortet werden.
SPIEGEL ONLINE: Eine Meldung und ihre Geschichte: Endstation Sehnsucht: Hier erfährt man die Geschichte einiger Bahnkunden, die bei Eiseskälte den Zug verlassen mussen und dann neben der Strecke vergessen wurden.
heise online: Perl für Nokia-Smartphones: Erfreulich zu hören das Perl demnächst auch auf Handies lauffähig sein wird.