Table Football für PalmOS

Auf der Suche nach einem netten Spiel für Zwischendurch bin ich inspiriert durch die kommende Fußball-WM bei pdassi.de auf das Spiel Table Football für PalmOS gestossen. Ich habe mir gleich die Demo runtergeladen, die vor den Spielen immer eine 10 Sekunden Shareware-Pause einlegt. Ein Spiel selber dauert entweder eine vorher festgelegte Zeit, oder bis eine Mannschaft eine bestimmte Anzahl an Toren geschossen hat. Man kann sich ein Team und den Gegner für ein kurzes Spiel aussuchen, oder eine Meisterschaft mit 3 Spielen und einer gewählten Mannschaft starten. Das Spiel hat mich richtig süchtig gemacht, weshalb ich es nach einem Tag testen gekauft habe. Mir fiel nur ein Nachteil auf: Ich habe immer mit dem Stift gespielt und bekam Angst, das das Display komplett verkratzt, da ich für meinen Palm nie Schutzfolien gefunden habe. Eine Tastensteuerung war angeblich über die Scrolltasten möglich, die hat aber mein Sony Clie TH-55 in dem Sinne nicht, nur ein Scrollrad und Links/Rechts-Tasten. Also habe ich dem Entwickler das Problem per eMail geschildert. Am nächsten Morgen hatte ich eine Antwort mit einem Tipp, die HighRes-Version des Programms zu installieren. Das brachte aber leider nichts, wie ich dem Support mitteilte. Zwei Tage später hatte ich dann eine Testversion des Programms in meiner Inbox, das mein Problem verbesserte, aber noch nicht löste. Am selben Tag kamen nochmal drei Testversionen und mit der letzten kam dann der Durchbruch: Das Spielen mit dem Scrollrad möglich. 🙂 Das nenne ich mal eine gute Supportleistung! Ich kann das Spiel wegen dem großen Spielspaß, dem guten Handling und der prima Supportleistung nur wärmstens empfehlen. Testen kostet nichts! 🙂


Dieser Screenshot wird verwendet mit freundlicher Genehmigung von Deluxeware.com.