Hardware im Bus

Es scheint seit einiger Zeit modern zu sein, Linienbusse mit elektronischen Fahrgast-Assistenssystemen auszustatten. Mir sind diese Systeme hier in den Stadtbussen durch zwei Sachen ausgefallen: Die Anzeige des Stop-Signals ist merkbar verzögert, man bekommt nicht sofort das Feedback wie in den Bussen mit „analoger“ Technik. Die zweite Sache sind die recht häufigen Abstürze. Den heutigen habe ich mal mit meinem Foto-Handy dokumentiert. Man sieht in der Anzeige deutlich einen Dialog mit einer Fehlermeldung:
Bus: Bildschirm mit Fehlermeldung
Ein näherer Blick offenbart, das ein Fehlerreport an Microsoft gesendet werden könnte:
Bus: Fehlerreport senden?
Nebenbei sei bemerkt, dass in dem Bus mindestens drei Überwachungskameras installiert zu sein scheinen. Das Gehäuse erinnert mich allerdings mehr an meine erste Webcam, als an eine hochauflösende Kamera. Ob mich das beruhigt weiß ich nicht.
Bus: Überwachungskamera