Firefox-Extensions Teil 1: FootieFox

Da das Blog gerade ziemlich viele Einträge zur WM hat, fange ich jetzt als Ausgleich eine kleine Artikelserie über Firefox-Extensions an. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen, aus aktuellem Anlass (die WM ;-)), als erste Extension FootieFox vorzustellen. Die Extension verankert sich in der rechten unteren Ecke der Statusleiste und zeigt Fußballergebnisse an.
FootieFox Firefox Extension
Die Ligen sind konfigurierbar, es wird eine ganze Liste von Ländern unterstützt. Auch die WM2006 ist mit dabei. Die Extension informiert (mit ein paar Sekunden Verzögerung) über Tore durch ein kleines Popup, das auch erscheint, wenn Firefox im Hintergrund ist. Es ist auch möglich die Gruppen-Ergebnisse in einem Popup anzeigen zu lassen. Diese Funktion klappt aber bei mir nicht immer, der nötige Menüeintrag verschwindet öfter mal, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Das macht es schwierig wieder zum gewünschten Spiel zurück zu kommen, wenn man aus Versehen zu einem anderen Spiel weitergeklickt hat.
Die Extension ist auf der FootieFox Homepage downloadbar.
Gefunden bei: heise online: WM 2006: Das Beste zum Start