WM2006: Tag 7 – Update 4

Ecuador – Costa Rica 3:0
Durch den Sieg von Ecuador über Costa Rica stehen die Deutschen und die Ecuadorianer im Achtelfinale. Für Polen und Costa Rica ist die WM nach dem letzten Gruppenspiel gegeneinander vorbei. Im Spiel Ecuador – Deutschland am Dienstag, den 20.06.2006 (schönes Datum :-)), geht es um den Gruppensieg. Der Gruppensieger tritt im Achtelfinale gegen einen Zweiplazierten an, also einen vermeintlich einfacheren Gegner.
Spielberichte: „Tri“ siegen im „Spiel ihres Lebens“, Ecuador schießt sich und Deutschland ins Achtelfinale

England – Trinidad und Tobago 2:0
Ich habe das Spiel im Live-Ticker bei sport.ARD.de verfolgt und Trinidad und Tobago die Daumen gedrückt, das sie das Unentschieden von der Halbzeit halten. Sie hatten sogar die ein oder andere Torchance. Das 2:0 spiegelt die Leistung von England auf keinen Fall wieder, hierzu ein Zitat aus dem sport.ARD.de Live-Ticker:

87. Min. Die englischen Fans feiern. Zu feiern gibt es hier aber nur das Ergebnis. Die Vorstellung der hochbezahlten Profis war heute unterirdisch.

Quelle: sport.ARD.de Live-Ticker
Nachtrag: Nach ZDF-Fernsehbildern hat Crouch, für den Schiedsrichter unsichtbar, beim 1:0 einen T&T Abwehrspieler gefouled und an den Haaren gezogen, das Tor wäre damit irregulär erzielt worden. Schade für T&T! 🙁
Spielberichte: England entgeht Blamage, Späte Tore retten England

Schweden – Paraguay 1:0
Kein wirklich spannendes Spiel. Damit ist Paraguay ausgeschieden, Trinidad und Tobago hat aber noch eine Chance.
Spielberichte: Ljungberg rettet schwache Schweden, Ljungberg erlöst Schweden