Firefox-Extensions Teil 4: Google Browser Sync

Hinter dem Namen Google Browser Sync verbirgt sich eine Firefox Extension von Google, die zur Zeit in den Google Labs getestet wird. Die Extension soll den aktuellen Arbeitszustand von Firefox inkl. Bookmarks, Cookies, geöffneten Tabs, History und Passwörtern für Firefox-Installationen auf unterschiedlichen Rechnern verfügbar machen. Die Extension verankert sich ganz rechts in der Menüzeile, neben dem Firefox Fortschrittsanzeiger:
Google Browser Sync
Beim Start von Firefox bietet die Extension an, die letzten Tabs wiederherzustellen:
Google Browser Sync in Aktion
Die Synchronisierung der Cookies funktioniert prima, ich habe keine Probleme feststellen können. Da bei der Synchronisierung der Bookmarks die Favicons nicht mit berücksichtig werden, verwende ich für diesen Zweck immer noch den Bookmarks Synchronizer 3. Wer auf die Favicons verzichten kann, ist mit Google Browser Sync alleine schon gut bedient, da die beim Bookmarks Synchronizer beschriebenen Probleme nicht auftreten.
Für die Verwendung des Google Browser Sync benötigt man einen Google Account.
Ich bin auf die Extension durch Basic Thinking Blog » Google Browser Sync aufmerksam geworden.
Download: Google Browser Sync.