WM2006: Tag 10 – Update 9

Japan – Kroatien 0:0
In der 22. Minute entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für Kroatien. Der Japanische Torwart hält den Ball.
Kurios: Der Japanische Torwart lässt in der 34. Minute einen Rückpass ins Aus gehen, da hat er sich wohl verschätzt. Zum Glück ist der Ball nicht direkt aufs Tor geschossen worden.
Das Spiel endet unentschieden, nachdem die zweite Halbzeit abgeflacht ist. Keine Mannschaft konnte ihre Chancen nutzen.
Spielberichte: Ausgeglichen auf schwächerem Niveau, sport.ARD.de Liveticker, Kroatien auch gegen Japan ohne WM-Tor

Brasilien – Australien 2:0 (Stand: 90. Minute)
1. Halbzeit: Schwaches Spiel von den Brasilianern. Kaum Torchancen auf beiden Seiten.
2. Halbzeit: Bin erst in der Mitte der zweiten Halbzeit wieder zum Fernseher gekommen. Was höre ich noch vom Österreichischem Kommentator: „eines Weltmeisters unwürdig“. Es steht aber trotzdem 1:0 für Brasilien („Es war eine unauffällige Situation“). Sehr ärgerlich. 10-15 Minuten vor Schluß spielt sich Australien sehr gute Torchancen heraus, aber leider geht keine rein. Das 2:0 fiel in der 90. Minute als abseitsverdächtiger Abstauber nach einem Pfostentreffer. Ich finde es unglaublich wie Brasilien mit dieser Leistung gewinnen kann.
Spielberichte: Brasilien erneut nicht überzeugend, Brasilien erneut ohne Glanz, sport.ARD.de Liveticker

Frankreich – Südkorea 1:1
Dies ist das erste Spiel, das ich aus Leipzig sehe, die anderen habe ich nicht schauen können.
Frankreich muß Punkten, um nicht akut Gefahr zu laufen in der Vorrunde auszuscheiden. Das Manko: Sie haben seit 4 WM-Spielen kein Tor erzielt. Zeit wirds.
In der 9. Minute ist es endlich soweit: Frankreich erzielt das 1:0, damit sind -laut ORF-Reporter- 369 torlose Minuten vorbei.
Die Franzosen spielen in der Folge sehr defensiv, vergeben einige gute Chancen. Südkorea scheint nicht viel hinzubekommen, bis in der 81. Minute unvermittelt der Ausgleich fällt.
Spielberichte: Frankreichs Arroganz doch noch bestraft, sport.ARD.de Liveticker, Frankreich enttäuscht gegen Südkorea

WM-Nachrichten