WM2006: Spiel um den 3. Platz – Update 1

Deutschland – Portugal 3:1
Vorbericht: Erhofft hatten Sie sich den Weltmeistertitel, jetzt spielt Deutschland um den 3. Platz. Kahn wird als Torwart kommen und auch einige andere Spieler werden zum ersten Mal bei der WM eingesetzt.
Spielbericht: Bis zum 1:0 von Schweinsteiger schwante mir Böses. Das Deutsche Spiel war nicht so schön anzuschauen und erinnerte mich an das Spiel gegen Italien. Nach dem Tor war der Knoten geplatzt und Deutschland machte ein besseres Spiel. Das 2:0 war ein Eigentor. Nach einer Flanke von Schweinsteiger schießt Petit ins eigene Tor. Das 3:0 war erneut von Schweinsteiger, ein Fernschuß. Beim 3:1 Anschlußtreffer konnte Kahn, der Lehmann ersetze, nicht halten.
Insgesamt hat man es gemerkt, dass die Mannschaft erneut umgestellt wurde (man könnte sie auch B-Elf nennen, mache ich aber nicht ;-)). Es tat dem Spiel nicht gut. Die Deutsche Mannschaft hat im Spiel gegen Argentinien ihre beste Leistung gezeigt. Der 3. Platz geht in Ordnung, auch wenn wirklich mehr drin gewesen wäre.

Spielberichte: Schweinsteigers große Gala, sport.ARD.de Liveticker, Das Beste zum Schluss, Wo ist Müller? Wir gucken Platz 3!, Internationale Presse: „Schweinsteigers Fest“