Wir sind Welterbe! (2)

Um 22:30 Uhr sollte das Feuerwerk am Samstag steigen. Wir waren schon ziemlich früh da, um einen guten Platz zu bekommen. Zum geplanten Start ging allerdings das Warten weiter. Nach 20-30 Minuten kam eine Durchsage, dass die Funksteuerung nicht funktioniert. Das Wort Sabotage fiel ebenfalls. Heute stand in der Zeitung ein etwas längerer Artikel über den Vorfall. Online habe ich den bisher leider noch nicht gefunden. Zusammenfassend läßt sich aber von der Titelseite zitieren:

Das Abschluss-Feuerwerk war verspätet und nur rudimentär zu sehen, weil Unbekannte die Funkanlage beschädigt hatten. Das Pyrotechnik-Unternehmen will Anzeige erstatten.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung, 63. Jahrgang, Nr. 273, Teil 01, Seite 1

Trotz der Panne war das Feuerwerk dann aber wirklich schön anzuschauen. 🙂 Es gab einiges zu sehen, das ich bisher bei keinem anderen Feuerwerk gesehen habe. Vom Anfang gibts auch ein paar Video-Clips, die werde ich bei Gelegenheit zusammenschneiden.

Feuerwerk an der Steinernen Brücke in Regensburg