Regensburg vs. Ulm (2): Busnetz

Der Ulmer Verkehrsverbund heißt DING, der Regensburger RVV. In Ulm fahren die Busse tagsüber auf den häufig genutzten Linien alle 10 Minuten, Abends alle 30 Minuten. In Regensburg fahren die Busse zur Hauptverkehrszeit auch alle 10 Minuten. Danach verringert sich der Takt allerdings auf 20 bis 30 Minuten. Am Wochenende fahren manche Linien dann nur noch einmal in der Stunde. Die Stadtgebiete von Ulm und Regensburg sind durch den jeweiligen Verkehrsverbund aber gut abgedeckt. Von den Preisen her überzeugt mich der Regensburger Verkehrsverbund mehr. Tages- und Monatskarten sind in Regensburg recht günstig.
Beim Busnetz liefern sich Regensburg und Ulm in meinen Augen ein Kopf an Kopf rennen. Ich gebe den Punkt aber Ulm, da die Taktdichten in Regensburg teilweise zu Wünschen übrig lassen.