10 Jahre Euro Bargeld

Vor 10 Jahren hat der Euro die Deutsche Mark als Bargeld abgelöst. Aus diesen Anlass werden auch 2€ Gedenkmünzen herausgegeben. Mal sehen wann die in meinem Geldbeutel auftauchen.

Dieser Beitrag wurde unter Wenig Worte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 10 Jahre Euro Bargeld

  1. Helmut sagt:

    Schon „10 Jahre“ ist das her. Wer hätte das gedacht. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich kann mich noch erinnern wie ich 2002 in Griechenland war und ich zum ersten mal mit einer gemeinsamen Währung bezahlen konnten, was damals noch relativ revolutionär war. Leider sind der Ruf und die Erwartungen des Euros nicht mehr so berauschend, wie sie damals waren und es spekulieren immer mehr Leute über einen Euro-Austritt. Aber diese Option kommt für mich nicht in Frage und ich blicke erwartungsvoll in eine positive Zukunft.

Kommentare sind geschlossen.